logo museumsuhr

 

 

wappen

12. GV Museumsverein

An der Generalversammlung vom 18. März 2015 nahmen so viele Vereinsmitglieder wie noch nie teil. Präsident Beat Rüetschi führte daher am kleinen Bistrotisch stehend, aber wie gewohnt zügig durch die Versammlung. Alle Traktanden wurden im Sinne des Vorstands genehmigt. Erstmals sind per Ende 2014 über 200 Mitglieder bei unserem Verein dabei. Damit gehört der Museumsverein zu den grösseren Suhrer Vereinen.

In der Jahresrechnung 2014 konnten nicht alle geplanten oder in die Wege geleiteten Ausgaben verbucht werden, diese werden dann in der Rechnung 2015 erscheinen. Im Budget 2015 wurde dies bereits berücksichtigt. Daher ist für 2015 ein Verlust in der Vereinsrechnung budgetiert. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Peter Mayer. Im Jahresprogramm 2015 gibt es neben der neuen Sonderausstellung «150 Jahre Suhrer Musig» und Vereinsanlässen erstmals ein Kulturwochende. Dieses wird gemeinsam mit der Kulturkommission durchgeführt und das Museumsfest wird ins Kulturwochenende integriert.