logo museumsuhr

 

 

wappen

Museumsverein mit Jubiläum

In nur 10 Jahren ist der Museumsverein mit 252 Mitgliedern und 27 Firmenmitgliedern zu einem der grössten Suhrer Vereine heran gewachsen. Am 20. März 2013 konnte der Museumsverein seine erste Jubiläums-Generalversammlung durchführen. Die 10. GV wurde wie auch die vorhergehenden Versammlungen sehr gut besucht.

Präsident Beat Rüetschi führte wie gewohnt zügig durch die Versammlung. Das Protokoll, der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung und der Revisorenbericht waren rasch behandelt. Tagespräsident Albert Häuptli übernahm ebenso zügig die Wiederwahl des gesamten Vorstands, des Präsidenten und der Revisoren. Im Jahresprogramm 2013 sind neben der neuen Sonderausstellung Dobi Inter einige Vereinsanlässe wie ein Grillplausch oder das Museumsfest eingeplant. Auch ein Adventsfenster wird wiederum im Museumskafi gestaltet. Und in diesem Jahr soll erstmals ein Besuch in einem anderen Museum als Vereinsanlass durchgeführt werden.

Aus Anlass des Jubiläums gab es im Anschluss an die GV neben einem kleinen Imbiss, der traditionellen und würzigen Gulaschsuppe, ein ausgezeichnetes Dessertbuffet.