logo museumsuhr

 

 

wappen

Generalversammlung 2010

Die Generalversammlung des Museumsvereins vom 24. März 2010 war wiederum gut besucht. Präsident Beat Rüetschi erwähnte im Jahresbericht die wichtigsten Punkte des vergangenen Vereinsjahres. Die Jahresrechnung, das Budget, die Mitgliedermutationen wurden durch Renate Strässle, das Jahresprogramm 2010 durch Urs Zimmermann präsentiert. Carmen Suter, als neue Ressortvorsteherin Kultur im Gemeinderat, wurde von der Versammlung einstimmig in den Museumsvorstand gewählt.

Höhepunkt des offiziellen Teils war erneut der Auftritt von Revisor Fortunat Schuler. Neben der gewissenhaften Rechnungsprüfung bot er zusätzlich eine kabarettistische Einlage, diesmal dank den „gut gelagerten“ Utensilien sogar mit leichtem Geschmack.

Mit einem kleinen Imbiss, einer würzigen Gulaschsuppe, ging man dann über zum geselligen Teil der GV.