logo museumsuhr

 

 

wappen

Erfolgreiche Vernissage

Am Sonntag, 21. Oktober wurde mit einer Vernissage die neue Sonderausstellung «Maggi» unseres Museumsvereins-Mitgliedes, Rudolf Häfliger, eröffnet. Er sammelt leidenschaftlich alles rund um die Firma Maggi. Aus seinem grossen Fundus zeigt das Museum Suhr ausgewählte Dokumente, Fotos, Gegenstände und Produkte.

Erfreulich viele Personen fanden sich zur Vernissage ein. Nach einer kurzen Ansprache ging es auf den Rundgang. Manch Bekanntes aus früheren Zeiten weckte das Interesse und bot Gelegenheit zu ausführlichen Geschichten. Und nach dem Rundgang gab es natürlich, die Organisatoren hatten das kalte Wetter wahrscheinlich vorausgeahnt, eine feine Maggi-Suppe für die Besucher.

Besuchen doch auch Sie die noch bis 2. März 2008 dauernde Sonderausstellung. Das Museum Suhr ist jeweils am 1. und 3. Sonntag des Monats von 14 – 17 Uhr offen. Führungen und Besichtigung für Gruppen sind möglich. Anmeldungen über Einwohner- und Kundendienst, 062 855 56 56. Während den Schulferien bleibt das Museum geschlossen.